Skip to main content

Glaub nicht alles,
was du denkst!

Raus aus dem Gedankenkarussell – rein ins Leben!

Infoveranstaltung zu „The Work“ per Zoom 2 Stunden

Du kennst sie: all die stressigen Gedanken, die uns beschäftigen und Energie rauben. Gedanken wie „ich bin zu dick“, „ich genüge nicht“, „bin ich gut genug in dem, was ich tue?“

Als Yogalehrer/in bist du nicht nur mit deinen Gedanken zu dir, sondern auch mit denen, die du über deine Teilnehmenden hast, konfrontiert. Vielleicht hast du selbst schon die Erfahrung gemacht wie z.B. der Gedanke: „Alle sollen zufrieden sein!“ die Qualität deines Unterrichts nicht unbedingt günstig beeinflusst hat.

Wie gehen wir mit unseren Gedanken um, insbesondere mit den stressigen? Unser Monkey Mind lässt uns oft nicht zur Ruhe kommen und wir können das Gedankenkarussell nicht wirklich anhalten, um festzustellen, was wir grade eigentlich genau denken und ob es überhaupt wahr ist.

Aus „Yoga auf der Matte“ wird „Yoga fürs Hirn!

Hierzu unterstützt dich ein kleiner Ausflug in die Neurobiologie, um zu verstehen, wie Gedanken entstehen und welchen Einfluss sie auf dein Tun und Sein haben. Du wirst erkennen, was für einen Riesenunterschied es macht, stressverursachende Gedanken zu glauben oder sie zu hinterfragen. Dann hast du die Wahl zwischen Frieden und Ärger, zwischen Freiheit und Stress.
Dazu stelle ich dir THE WORK vor, eine einfache und kraftvolle Methode, um stressvolle Gedanken zu identifizieren und mit Hilfe von 4 Fragen und Umkehrungen zu überprüfen.

Was du dadurch erleben wirst:

  • neue Perspektiven auf deine Gedanken
  • Erkenntnisse im Umgang mit ihnen
  • Ansätze für einen erfüllteren Berufsalltag
  • Impulse für mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit in deinem Job

Der Zoom-Workshop richtet sich an alle Yogalehrenden, die sich nicht nur auf der Matte, sondern auch in Herz und Hirn sicher und wohl fühlen wollen. Für mehr Prägnanz, Klarheit und Ausdrucksstärke.

Ich freue mich auf dich!