Skip to main content

Über mich – Ursula Engel

Schon sehr früh hat mich die Begegnung mit Menschen und deren Themen in meinem Leben begleitet. Im eigenen Pferdebetrieb habe ich Seminare und Coachings im Bereich Führungskräfteentwicklung mit der „Methode Pferd“ durchgeführt und kenne auch die Sprache der Wirtschaft.

Wenn Werte wie Achtsamkeit, Mitgefühl oder Vertrauen als esoterische Spinnerei abgetan werden, stecken dahinter oft auf Angst begründetet Haltungen und Einstellungen die ein auf Vertrauen basierendes Miteinander erschweren.

Als „COACH FOR THE WORK“ nach Byron Katie arbeite ich mit Menschen an der Überprüfung und Veränderung dieser Haltungen und Einstellungen und vermittle in Workshops und Seminaren  Ansätze und Umsetzungsstrategien, um Veränderungs-prozesse souverän und nachhaltig mit in den Alltag zu bringen.

Neben der Ausbildung zur psychologischen Beraterin, Fortbildungen in NLP, Meditation und als zertifizierte Yogalehrerin bin ich heute in der Lage mit Menschen sehr individuell zu arbeiten und dabei Körper und Geist zusammen „ins Boot zu holen“ 

Mittlerweile verbinde ich Yoga mit Coaching im Rahmen von Yogareisen in Zusammenarbeit mit www.neuewege.com  

Mit der Spezialisierung im Yoga auf die Lebensmitte biete ich als Referentin, in Zusammenarbeit mit www.unit-yoga.de  in Wiesbaden und Hamburg die Ausbildung „50plus“ an.